Apfel Bewertungsbalken Ladeanimation
57 Artikel
Filtern & Sortieren
Leider haben wir nichts passendes gefunden

Empfehlungen für Dich

   

   

   

Bei Apfelkiste den passenden Medikamenten-Organizer kaufen


Sortiere mit der Medikamentenbox Deine Medikamente


Wie aufgeräumt ist Deine Hausapotheke? Hast Du ein System nach Krankheitsbildern oder eine Organisation nach Medikamentenbezeichnungen? Egal, welches System Du anwendest: Wichtig ist, dass Deine Medikamentenbox zu Hause gut sortiert und griffbereit ist, denn Krankheitssymptome dulden keine langen Zeiten des Suchens nach der richtigen Arznei.


Schnell verliert man auch den Überblick über noch vorhandene oder bereits aufgebrauchte Tabletten. Kennst Du das? Alte Medikamente, deren Haltbarkeitsdatum bereits überschritten ist und leere Pillendosen, von denen Du dachtest, noch ein paar Tabletten zu Hause zu haben? Das alles sollte nicht sein und ist auch leicht vermeidbar mit einer gut sortierten Hausapotheke in Form einer Medikamentenbox.


Gilt auch für die Medikamentenbox: Ordnung ist das halbe…


… Leben. Das hat schon die Oma immer gesagt. Und ähnlich alt sind eben auch die Prinzipien von Hausapotheken. Eine Tablettenbox ist damals wie heute eine Form des Medikamenten-Organizers. Einige Veränderungen gab es trotzdem und die haben das Leben vieler Patienten leichter gemacht. So sind beispielsweise Medikamenten-Dosierer, wie Du sie bei uns findest, eine einfache Möglichkeit, Tabletten auf die Reise mitzunehmen und dabei tägliche Tablettenmengen voreinzustellen.


Besonders beliebt sind die Medikamentenboxen aus Metall, die man als Schlüsselanhänger praktisch und unauffällig überall mit hinnehmen kann. Das schlichte Design passt zu jedem Haustür- oder Autoschlüssel. Die Farben können unterschiedlich – je nach Angebot – gewählt werden.


Eine andere und sehr beliebte Variante für die stationäre Hausapotheke zu Hause sind die Aufbewahrungsschubladen in verschiedenen Farben. Teile Deinen Medikamenten jeweils eine Farbe zu. Vorteil: Jedes Medikament sofort zur Hand ohne langes Suchen. Bei vielen Modellen können die einzelnen Pillenschubladen entnommen und mitgenommen werden. Damit hast Du Deine Medikamente jederzeit reisefertig.


Für die längere Reise sind besonders unsere Medikamenten-Taschen beliebt. Diese Organizer sollten in keinem Koffer oder keiner Reisetasche fehlen. Auch hier herrscht Ordnung. Diese Modelle sind im Inneren mit kleinen voneinander abgetrennten Fächern besonders praktisch und äusserlich formschön, wie eine hochwertige Kosmetiktasche.


Möchtest Du deine Apotheke sortieren oder kennst Du jemanden, der Unterstützung bei der Organisation der Hausapotheke und Einnahme von Tabletten gebrauchen kann? Dann schau Dich in dieser Rubrik um und finde die passende Medikamentenbox.



Tablettenbox und Medikamenten-Organizer


Der Umgang mit Medikamenten ist enorm wichtig. Die gut sortierte Hausapotheke ist nur dann hilfreich, wenn die benötigte Arznei immer griffbereit steht. Im Falle von Schmerzen oder Übelkeit möchte niemand lang nach dem wichtigen Medikament suchen. Diese Übersicht sollte in einer Medikamentenbox, wie Du sie in unserem Shop finden kannst, geschaffen werden und gehört damit zu einer der wichtigsten Regeln in jedem Haushalt.


Bei vorgeschriebenen regelmässigen Einnahmezeiten von Tabletten hilft ein Medikamenten-Organizer besonders. Für diese Situationen gibt es Tablettendosen mit festen Abteilen für jeden Tag oder auch kleinere Auszüge für den Tagesabschnitt.


„Habe ich meine Tabletten heute früh schon eingenommen…?“ Diese Frage muss Dich nicht mehr quälen, sobald Du einen Blick auf den Tabletten-Organizer geworfen haben. Er verrät Dir, ob die letzte Ration bereits verbraucht wurde. Ein einfaches und wichtiges Hilfsmittel zum Erhalt der Gesundheit für jeden Patienten, der Medikamente regelmässig einnimmt.


Medikamentenbox: Für jedes Krankheitsbild ein eigene Pillenbox


„Mama, ich habe Halsschmerzen.“ Besonders bei Familien ist es wichtig, eine aufgeräumte Medikamentenbox in der Hausapotheke zu haben. Insbesondere wenn Kinder krank sind, möchte man schnell helfen können. Ausserdem ist es elementar wichtig, die richtigen Medikamente zu verabreichen und gleichzeitig alle Arznei von Kindern fernzuhalten und jede Pillenbox sicher zu verschliessen.


Ausserdem kannst Du mit besonders liebevoll gestalteten Medikamentenboxen für Kinder punkten: Eine Pillendose mit einem aufgedruckten, lächelnden Hasen oder Bär lässt das Kinderherz höher schlagen.


Eine Medikamentenbox sollte…

- Stabil und fest verschliessbar sein
- Ggf. die Einnahme durch separierte Abteilungen vereinfachen
- Leicht nachfüllbar sein
- an einem zentralen Standort in der Wohnung / dem Haus untergebracht sein (nicht in Nasszellen oder Bereichen, die besonderer Hitze oder Kälte ausgesetzt sind)


Schütze Deine Pillenbox


Nicht nur die Organisation, sondern auch die Aufbewahrung von Arznei ist ein wichtiger Teil der Haltbarkeit von Tabletten. Viele Haus- und Reiseapotheken bestehen aus einer Vielzahl der gängigsten Tablettenpackungen aus Pappe. Diese bieten oft keinen langen Schutz vor äusseren einwirkenden Druck auf die Arznei. Nicht selten ist so manche Tablette auf dem Weg in den Urlaub aus der Packung heraus gedrückt worden und damit unbrauchbar. Dies kann mit unseren stabilen und wasserfesten Medikamentenbox aus Metall, Plastik oder Gummi für das Zuhause und die Reise vermieden werden.


Schütze mit der Medikamentenbox wichtige Medikamente auch vor äusseren Einflüssen wie Feuchtigkeit, Licht und Sonneneinstrahlung und behalte den Überblick über alle Medikamenten Deiner Hausapotheke.


Nutze die Gelegenheit und schaue Dich bei der Apfelkiste um. Hier findest Du die unterschiedlichsten Medikamentenboxen in hochwertiger Qualität.


Hast Du noch Fragen zu unseren Medikamentenboxen? Dann nimm Kontakt zu uns auf.