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Apfelkiste Jobs

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Deine Berufung.

Offene Stellen

Unsere Geschichte

Im Jahr 2011, als Smartphones eine Neuheit waren und das Online-Shopping noch in den Kinderschuhen steckte, begannen unsere zwei Gründer damit, von zu Hause aus Handyhüllen zu vertreiben. Heute ist die Apfelkiste mit ihrem breiten Sortiment von über 55'000 Artikeln in unterschiedlichen Segmenten inkl. IT-Zubehör, Trend- und Geschenkartikeln einer der führenden Online-Shops der Schweiz.

Wir sind ein offenes, unternehmerisches Team mit dem gemeinsamen Fokus darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein rundum herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Um das zu erreichen, geben wir alles, um ihnen die aktuellsten und coolsten Produkte zur Verfügung zu stellen, diese in Windeseile zu ihnen nach Hause zu liefern und ihnen auch nach dem Einkauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zudem bekennen wir uns vollkommen zum Unternehmensstandort Schweiz.

Unser
Unternehmen
in Zahlen

2011

Unser Gründungsjahr
Knapp 100

Mitarbeitende & Agenturen
55'000+

Praktische Produkte
2'000'000+

Bestellungen pro Jahr
100%

in der Schweiz tätig
3'500'000+

Zufriedene Kunden

Unser Team

Wir sind ein hochmotiviertes, unternehmerisches Team mit unterschiedlichen Expertisen, Nationalitäten und Charakteren und pflegen einen unkomplizierten, herzlichen Umgang miteinander. Offenheit sowie gegenseitige Unterstützung und Inspiration sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gestalten wir aktiv und mit viel Eigenbestimmung die Zukunft der Apfelkiste mit.

Lerne einige unserer Teammitglieder kennen:

Für mich bietet Apfelkiste einen Job der viele Herausforderungen mit sich bringt, ein Team auf das man sich jederzeit verlassen kann und immer wieder neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen!

Benjamin, Category Management

Ich arbeite sehr gerne bei Apfelkiste, weil ich es cool finde, dass man in den unterschiedlichen Abteilungen so eng zusammenarbeitet und alles reibungslos läuft.

Jessica, Category Management

Ich schätze es sehr, dass man bei Apfelkiste.ch die Möglichkeit hat sich stets weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Andreea, Operations Director

Die hohe Einsatzbereitschaft unseres Teams und der starke Drang nach vorne, motivieren mich täglich bei Apfelkiste.ch meinen Teil zu unserem Erfolg beizutragen.

Pierre, Geschäftsleitung

Als Quereinsteiger mit nun 10 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte ich viele Veränderungen miterleben, aber auf den Zusammenhalt & das Teamwork war stets Verlass.

Adrian, Manager Apfelprint

Unsere Philosophie

1

Wir arbeiten gemeinsam an neuen und offenen Ansätzen für den E-Commerce.

Unser Vorhaben soll den Markt ein Stück weit verändern. Das heisst, dass wir uns neue, eigene Lösungen suchen. Deine Ideen könnten ein Teil dieser Aufgabe werden.

2

Bei uns kannst du Aufbauarbeit leisten und Verantwortung übernehmen.

Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und wenig Politik.

3

Deine Perspektive ist nach oben offen.

Unser Unternehmen wächst und wir glauben an durchlässige Hierarchien: Wenn du neue Herausforderungen annehmen willst, hast du bei uns die Chance dazu.

4

Du willst morgens gern zur Arbeit gehen.

Wir teilen die Begeisterung für ein gemeinsames Ziel und pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Spass bei der Arbeit bedeutet für uns Lebensqualität und hat zudem einen grossen Einfluss auf unseren Erfolg.

5

Vorfreude auf die Zukunft

Wir haben Apfelkiste in 10 Jahren in die Top 30 der erfolgreichsten Schweizer Online-Shops gebracht. Unser Ziel ist die Top 10 nach Bestellungen. Hilf uns dabei!

Unser brandneues Büro

Seit Ende Oktober befinden sich unsere neuen Büroräumlichkeiten im Herzen von Baden. Wir befinden uns im 7. Stock im Konnex Gebäude und geniessen neben der tollen Aussicht die perfekte Lage in der Stadt. In nur wenigen Gehminuten befinden sich der Bahnhof, Parkhäuser, diverse Einkaufsmöglichkeiten wo das Herz begehrt und leckere Gastronomie Möglichkeiten. 

Apfelkiste.ch
Konnex Gebäude
Brown Boveri Strasse 7
5401 Baden

Unsere Benefits

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege
  • Ein perfekt gelegener Standort und top ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem neuen Büro in Baden (AG)
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • 42 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Zeiterfassungssoftware
  • Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • 13 Monatslohn
  • 25 Tage Ferien 
  • Ein gratis Parkplatz oder ein Zustupf für deine ÖV-Kosten
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst, um fit und gesund zu bleiben 
  • Attraktiver Rabatt auf unsere Produkte
  • Regelmässige Teamevents und Füürobebier

Werde jetzt Teil unseres Teams

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Teamkolleginnen und -kollegen, die mit uns gemeinsam das Firmenwachstum vorantreiben möchten.

Zurzeit haben wir folgende offene Stellen:

Chief Growth Officer / COO (m/w/d)


DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

  • Du bist «Mr. or Ms. Get It Done» für unsere Wachstumsinitiativen; Du verantwortest diese von der Ideengenerierung über die Planung bis zur Umsetzung und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenserfolg bei
  • Du arbeitest direkt mit und für unseren CEO, der einen der erfolgreichsten Schweizer Onlineshops gegründet hat und bist dessen rechte (und linke) Hand
  • Du führst potenzielle Übernahmen und deren Integration durch
  • Du treibst die Strategieumsetzung voran und optimierst datengetrieben unser Unternehmen

DAS BIST DU

  • Du gibst niemals auf und bist ruhelos, bis die Mission erfolgreich umgesetzt ist
  • Du willst Mitglied in einem Winning Team werden. Ego ist für Dich ein Fremdwort – was zählt, ist der gemeinsame Erfolg
  • Du delegierst nicht einfach, sondern «machst»
  • Du hast die Fähigkeit, Andere mitzureissen und von der Mission zu überzeugen
  • Du arbeitest überlegt, strategisch, strukturiert und detailorientiert
  • Du hast einen ausgeprägten Unternehmergeist und verstehst, dass neben Umsatzsteigerung auch Kostenkontrolle für den Gewinn ausschlaggebend ist
  • Du bringst 5+ Jahre Erfahrung in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld (z.B. VC-finanzierte Startups, Wachstumsfirmen, Unternehmensberatung oder Investment Banking), idealerweise im eCommerce Bereich
  • Du hast starke kommunikative Fähigkeiten, die du sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unter Beweis stellen kannst

DAS ERWARTET DICH

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten
  • Eine enge Zusammenarbeit mit dem CEO
  • Die zügige Übernahme von Verantwortung für neue Projekte und potenzielle Beteiligungen
  • Eine einzigartige Möglichkeit in einem dynamischen Umfeld zu wachsen
  • Touchpoints/Einblicke in das Private Equity Umfeld via Verwaltungsrat
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team
  • Regelmässige Teamevents und «Füürobebier»
  • Kurze Dienstwege
  • Ein perfekt gelegener Standort in unserem neuen Büro in Baden (AG)
  • Ein attraktives Vergütungspaket


Project Manager (m/w/d)

Für unsere Tochterfirma die AKD Studio, in 4314 Zeiningen, sind wir auf der Suche nach einer/einem Project Manager

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

  • Du bist eine top motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit und bist die rechte und linke Hand des CEO der Tochterfirma AKD Studio AG   
  • Mit deinen überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten bist du die richtige Persönlichkeit für die Neukundenakquise
  • Du hast die dokumentarischen und gestalterischen Fähigkeiten sowie das Auftreten unsere Firma zu präsentieren und zu repräsentieren

DAS BIST DU

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Nachgewiesene Erfolge in der eigenständigen Projektleitung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing
  • Sehr gute Erfahrung von Illustrationstools wie Illustrator und Photoshop
  • Kenntnisse in Videobearbeitungstools wie Premier Pro
  • Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
  • Fähigkeit, kreativ und lösungsorientiert zu denken
  • Teamorientierung und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten

DAS ERWARTET DICH

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und flache Hierarchie
  • eine moderne IT-Austattung mit Macbook
  • 25 Tage Ferien
  • Ein gratis Parkplatz

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Dann sende uns deine kreative Bewerbung direkt per Mail an bewerbung@apfelkiste.ch


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