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Offene Stellen

Unsere Geschichte

Im Jahr 2011, als Smartphones eine Neuheit waren und das Online-Shopping noch in den Kinderschuhen steckte, begannen unsere zwei Gründer damit, von zu Hause aus Handyhüllen zu vertreiben. Heute ist die Apfelkiste mit ihrem breiten Sortiment von über 55'000 Artikeln in unterschiedlichen Segmenten inkl. IT-Zubehör, Trend- und Geschenkartikeln einer der führenden Online-Shops der Schweiz.

Wir sind ein offenes, unternehmerisches Team mit dem gemeinsamen Fokus darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein rundum herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Um das zu erreichen, geben wir alles, um ihnen die aktuellsten und coolsten Produkte zur Verfügung zu stellen, diese in Windeseile zu ihnen nach Hause zu liefern und ihnen auch nach dem Einkauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zudem bekennen wir uns vollkommen zum Unternehmensstandort Schweiz.

Unser
Unternehmen
in Zahlen

2011

Unser Gründungsjahr
Knapp 100

Mitarbeitende & Agenturen
55'000+

Praktische Produkte
2'000'000+

Bestellungen pro Jahr
100%

in der Schweiz tätig
3'500'000+

Zufriedene Kunden

Unser Team

Wir sind ein hochmotiviertes, unternehmerisches Team mit unterschiedlichen Expertisen, Nationalitäten und Charakteren und pflegen einen unkomplizierten, herzlichen Umgang miteinander. Offenheit sowie gegenseitige Unterstützung und Inspiration sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gestalten wir aktiv und mit viel Eigenbestimmung die Zukunft der Apfelkiste mit.

Lerne einige unserer Teammitglieder kennen:

Für mich bietet Apfelkiste einen Job der viele Herausforderungen mit sich bringt, ein Team auf das man sich jederzeit verlassen kann und immer wieder neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen!

Benjamin, Category Management

Ich arbeite sehr gerne bei Apfelkiste, weil ich es cool finde, dass man in den unterschiedlichen Abteilungen so eng zusammenarbeitet und alles reibungslos läuft.

Jessica, Category Management

Ich schätze es sehr, dass man bei Apfelkiste.ch die Möglichkeit hat sich stets weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Andreea, Operations Director

Die hohe Einsatzbereitschaft unseres Teams und der starke Drang nach vorne, motivieren mich täglich bei Apfelkiste.ch meinen Teil zu unserem Erfolg beizutragen.

Pierre, Geschäftsleitung

Als Quereinsteiger mit nun 10 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte ich viele Veränderungen miterleben, aber auf den Zusammenhalt & das Teamwork war stets Verlass.

Adrian, Manager Apfelprint

Unsere Philosophie

1

Wir arbeiten gemeinsam an neuen und offenen Ansätzen für den E-Commerce.

Unser Vorhaben soll den Markt ein Stück weit verändern. Das heisst, dass wir uns neue, eigene Lösungen suchen. Deine Ideen könnten ein Teil dieser Aufgabe werden.

2

Bei uns kannst du Aufbauarbeit leisten und Verantwortung übernehmen.

Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und wenig Politik.

3

Deine Perspektive ist nach oben offen.

Unser Unternehmen wächst und wir glauben an durchlässige Hierarchien: Wenn du neue Herausforderungen annehmen willst, hast du bei uns die Chance dazu.

4

Du willst morgens gern zur Arbeit gehen.

Wir teilen die Begeisterung für ein gemeinsames Ziel und pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Spass bei der Arbeit bedeutet für uns Lebensqualität und hat zudem einen grossen Einfluss auf unseren Erfolg.

5

Vorfreude auf die Zukunft

Wir haben Apfelkiste in 10 Jahren in die Top 30 der erfolgreichsten Schweizer Online-Shops gebracht. Unser Ziel ist die Top 10 nach Bestellungen. Hilf uns dabei!

Unser brandneues Büro

Seit Ende Oktober befinden sich unsere neuen Büroräumlichkeiten im Herzen von Baden. Wir befinden uns im 7. Stock im Konnex Gebäude und geniessen neben der tollen Aussicht die perfekte Lage in der Stadt. In nur wenigen Gehminuten befinden sich der Bahnhof, Parkhäuser, diverse Einkaufsmöglichkeiten wo das Herz begehrt und leckere Gastronomie Möglichkeiten.

Apfelkiste.ch
Konnex Gebäude
Brown Boveri Strasse 7
5400 Baden

Unsere Benefits

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege
  • Ein perfekt gelegener Standort und top ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem neuen Büro in Baden (AG)
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • 42 Stunden Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Zeiterfassungssoftware
  • Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • 13 Monatslohn
  • 25 Tage Ferien
  • Ein gratis Parkplatz oder ein Zustupf für deine ÖV-Kosten
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst, um fit und gesund zu bleiben
  • Attraktiver Rabatt auf unsere Produkte
  • Regelmässige Teamevents

Werde jetzt Teil unseres Teams

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Teamkolleginnen und -kollegen, die mit uns gemeinsam das Firmenwachstum vorantreiben möchten.

Zurzeit haben wir folgende offene Stellen:

Deine Verantwortungsvolle Aufgabe Du brennst für E-Commerce und möchtest die Erfolgsgeschichte unseres Online-Shops mitgestalten? Werde Teil eines dynamischen Teams, das den E-Commerce-Markt mit innovativen Ideen revolutioniert! Als Online-Shop Manager*in übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Digital Business & Technology-Team. Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Umsatzsteigerung und nutzt deine Expertise, um strategische Entscheidungen im Online-Handel zu unterstützen. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen und übernimmst vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben.

Deine spannenden Aufgaben:

  • Umsatzfokus: Erreichen und Übertreffen der Umsatzvorgaben im E-Commerce.
  • Suche und UX: Verantwortlich für die interne Suche und die Optimierung der Benutzererfahrung.
  • Shop-Optimierung: Verbesserung der Usability und Conversion-Rate sowie Steuerung externer Dienstleister.
  • Datengetriebenes Handeln: Analyse von On-Site-Kennzahlen, Ableitung von Optimierungsmassnahmen und Durchführung von A/B-Tests.
  • SEO-Strategien: Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Massnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und des Traffics.
  • Personalisierung: Entwicklung und Umsetzung individueller Personalisierungskonzepte für ein massgeschneidertes Kundenerlebnis.
  • Qualitätssicherung: Verantwortung für die Prüfung und Optimierung des Shop-Contents in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Grafik und Category-Management.

Das bringst du mit:

  • Ausbildung mit Schwerpunkt E-Commerce.
  • Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Shop-Management.
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen KPIs und Analyse-Tools wie Google Analytics.
  • Expertise in SEO, UX, A/B-Testing und Conversion-Rate-Optimierung.
  • Erfahrung in der Shop-Optimierung und Personalisierung.
  • Vertrautheit mit agilem Projektmanagement (z. B. Scrum, Jira-Tools).
  • Kreativität, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist.
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich).

Das erwartet dich: Arbeitsumfeld:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Moderne IT-Ausstattung nach Wahl, inklusive MacBook oder Windows-Laptop.
  • Ein perfekt gelegener Standort und ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem neuen Büro in Baden (AG).

Arbeitskultur:

  • Spass bei der Arbeit mit einem offenen und familiären Team, das dich kollegial integriert.
  • Kurze Dienstwege
  • Spannende Herausforderungen mit Aufstiegsmöglichkeiten und Raum für Weiterbildung.
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer modernen Zeiterfassungssoftware und der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Benefits:

  • 42-Stunden-Woche mit 13. Monatslohn und 25 Tagen Urlaub.
  • Gratisparkplatz oder finanzieller Zuschuss für deine ÖV-Kosten, um deinen Beitrag zur Umwelt zu fördern.
  • Kostenlose Getränke und Snacks, damit du gesund und fit bleibst.
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@apfelkiste.ch

Keine dieser Stellen passt zu dir, aber du bist ein kluges Köpfchen und möchtest bei uns einsteigen?

Dann schicke deine Bewerbung inkl. deinen Lohnvorstellungen und Stellenpräferenzen an: bewerbung@apfelkiste.ch