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Apfelkiste Jobs

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Deine Berufung.

Offene Stellen

Unsere Geschichte

Im Jahr 2011, als Smartphones eine Neuheit waren und das Online-Shopping noch in den Kinderschuhen steckte, begannen unsere zwei Gründer damit, von zu Hause aus Handyhüllen zu vertreiben. Heute ist die Apfelkiste mit ihrem breiten Sortiment von über 40'000 Artikeln in unterschiedlichen Segmenten inkl. IT-Zubehör, Trend- und Geschenkartikeln einer der führenden Online-Shops der Schweiz.

Wir sind ein offenes, unternehmerisches Team mit dem gemeinsamen Fokus darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein rundum herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Um das zu erreichen, geben wir alles, um ihnen die aktuellsten und coolsten Produkte zur Verfügung zu stellen, diese in Windeseile zu ihnen nach Hause zu liefern und ihnen auch nach dem Einkauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zudem bekennen wir uns vollkommen zum Unternehmensstandort Schweiz und verzichten gänzlich auf eine Dezentralisierung oder Verlagerung unserer Infrastruktur ins Ausland.

Unser
Unternehmen
in Zahlen

2011

Unser Gründungsjahr
Knapp 100

Mitarbeitende & Agenturen
40'000+

Praktische Produkte
2'000'000+

Bestellungen pro Jahr
100%

in der Schweiz tätig
3'500'000+

Zufriedene Kunden

Unser Team

Wir sind ein hochmotiviertes, unternehmerisches Team mit unterschiedlichen Expertisen, Nationalitäten und Charakteren und pflegen einen unkomplizierten, herzlichen Umgang miteinander. Offenheit sowie gegenseitige Unterstützung und Inspiration sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gestalten wir aktiv und mit viel Eigenbestimmung die Zukunft der Apfelkiste mit.

Lerne einige unserer Teammitglieder kennen:

Für mich bietet Apfelkiste einen Job der viele Herausforderungen mit sich bringt, ein Team auf das man sich jederzeit verlassen kann und immer wieder neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen!

Benjamin, Category Management

Als Quereinsteiger konnte ich mich die letzten Jahre, beruflich wie auch persönlich, stark weiterentwickeln. Die Erfolgsgeschichte Apfelkiste mit gestalten zu können, motiviert mich täglich aufs Neue.

Patrick, Category Management

Ich arbeite sehr gerne bei Apfelkiste, weil ich es cool finde, dass man in den unterschiedlichen Abteilungen so eng zusammenarbeitet und alles reibungslos läuft.

Jessica, Category Management

Ich schätze es sehr, dass man bei Apfelkiste.ch die Möglichkeit hat sich stets weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Andreea, Supply Chain Management

Die hohe Einsatzbereitschaft unseres Teams und der starke Drang nach vorne, motivieren mich täglich bei Apfelkiste.ch meinen Teil zu unserem Erfolg beizutragen.

Pierre, Geschäftsleitung

Als Quereinsteiger mit nun 10 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte ich viele Veränderungen miterleben, aber auf den Zusammenhalt & das Teamwork war stets Verlass.

Adrian, Supply Chain Management

Unsere Philosophie

1

Wir arbeiten gemeinsam an neuen und offenen Ansätzen für den E-Commerce.

Unser Vorhaben soll den Markt ein Stück weit verändern. Das heisst, dass wir uns neue, eigene Lösungen suchen. Deine Ideen könnten ein Teil dieser Aufgabe werden.

2

Bei uns kannst du Aufbauarbeit leisten und Verantwortung übernehmen.

Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und wenig Politik.

3

Deine Perspektive ist nach oben offen.

Unser Unternehmen wächst und wir glauben an durchlässige Hierarchien: Wenn du neue Herausforderungen annehmen willst, hast du bei uns die Chance dazu.

4

Du willst morgens gern zur Arbeit gehen.

Wir teilen die Begeisterung für ein gemeinsames Ziel und pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Spass bei der Arbeit bedeutet für uns Lebensqualität und hat zudem einen grossen Einfluss auf unseren Erfolg.

5

Vorfreude auf die Zukunft

Wir haben Apfelkiste in 10 Jahren in die Top 30 der erfolgreichsten Schweizer Online-Shops gebracht. Unser Ziel ist die Top 10 nach Bestellungen. Hilf uns dabei!

Unser brandneues Büro

Im Moment sind wir noch im ländlichen Zeiningen zu Hause, doch unser Büro platzt aus allen Nähten. Dank der weiterhin rasanten Entwicklung unseres Unternehmens ist die Zeit reif für ein Upgrade, das der Firma und dem Team gerecht wird. 

Wir freuen uns sehr auf unseren baldigen Umzug nach Baden. In 2023 werden wir im 7. Stock des Konnex Gebäudes im Herzen von Baden unser neues, cooles, top modernes Büro beziehen!

Apfelkiste.ch
Konnex Gebäude
Brown Boveri Strasse 7
5401 Baden

Werde jetzt Teil unseres Teams

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Teamkolleginnen und -kollegen, die mit uns gemeinsam das Firmenwachstum vorantreiben möchten.

Zurzeit haben wir folgende offene Stellen:

Buchhalter*in (40-50%)

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der Buchhaltung und möchtest in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen mitwirken?  

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Buchhalter*in rapportierst du an den Head of Finance und bist zuständig für die Führung der Finanzbuchhaltung, arbeitest bei den Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen mit und behältst stets den Überblick über die aktuellen Zahlungen und die Liquidität der Firma. Auch das Controlling der Finanz-relevanten KPIs und die Sachbearbeitung auf diesem Bereich gehören zu deinem Aufgabengebiet.

Gleichzeitig legen wir einen starken Fokus auf die Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Du hast also die Möglichkeit dein Wissen über moderne Buchhaltungsprozesse einzusetzen und direkt Einfluss darauf zu nehmen, wie die Buchhaltung und die entsprechenden Prozesse bei der Apfelkiste in Zukunft aussehen werden.

Selbstverständlich trägst du durch dein enorm kollegiales Auftreten und deine Freude an der Arbeit, zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität.

DAS BIST DU

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter*in Rechnungswesen.
  • Deine umfangreiche Berufserfahrung konntest du dir in einer ähnlichen Stelle, idealerweise in einer wachsenden Firma aneignen
  • Mit der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung kennst du dich bestens aus
  • Du hast eine hohe Affinität für IT und Digitalisierung, mit Excel kennst du dich aus und im Idealfall hast du bereits mit Abacus gearbeitet
  • Als dynamische Persönlichkeit, gehst du offen mit Veränderungen um und freust dich darauf die Digitalisierung und Prozessoptimierung voranzutreiben
  • Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), dein Durchsetzungsvermögen und deine Entscheidungssicherheit zeichnen dich aus
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich, ebenso unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst du ebenso.
  • Sehr gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten sind ein Muss
DAS ERWARTET DICH
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein topmoderner Arbeitsplatz in unserem brandneuen Büro in Baden (AG)
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten, die Option einen Teil deines Pensums im Homeoffice zu arbeiten und 25 Tage Ferien
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst, um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an: bewerbung@apfelkiste.ch
Sachbearbeiter*in im Online Category Management - Elektronik, 80-100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE


Für dich ist dein Handy dein treuer Lebensbegleiter, der auch stets im neusten Look und mit den besten Gadgets ausgestattet ist? Du kennst dich im Bereich Handyzubehör bestens aus und lebst am Puls der Zeit egal ob es um Schutzhüllen, Schutzgläser, Taschen oder andere Accessoires geht? Auch die verschiedenen Handyhersteller sind dir ein Begriff und du kannst die unterschiedlichen Handy-Typen problemlos unterscheiden?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Online Category Spezialist*in arbeitest du eng mit dem oder dem Category Manager zusammen und unterstützt tatkräftig das Wachstum des Segments Handyzubehör. Deine Hauptaufgabe ist die informative und inspirative Präsentation der neuen Produkte im Onlineshop. Mit aussagekräftigen und rechtschreibsicheren Texten, einer guten Preiskalkulation und einem fundierten Auge für optisch ansprechende Bildgestaltung, sorgst du für die stetige Sortimentserweiterung im Shop und inspirierst unsere Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig kennst du die aktuellen Trends und bringst proaktiv Ideen zu Neuheiten oder Ergänzungen, mit denen wir das Angebot noch spannender gestalten können.

Dank deines unternehmerischen Denkens und einem überdurchschnittlichen Einsatz, behältst du auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und bringst so wichtige Tasks unter der richtigen Priorisierung in Einklang mit deinem täglichen Workflow. Auch trägst du mit deinem kollegialen Auftreten zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Category Management.

DAS BIST DU

  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Im Idealfall kennst du dich Category Management oder der Katalogpflege schon ein bisschen aus.  
  • Du hast ein grosses Wissen im Bereich Handyzubehör, kennst dich auch mit den unterschiedlichen Geräten bestens aus und kannst dich mit neuen Produkten sehr schnell bekanntmachen.
  • Auch privat interessierst du dich für die Handys und Handyzubehör, bist ein*e leidenschaftliche*r Onliner*in, verfolgst die neuesten Technologien mit und lässt diese in deine Arbeit einfliessen
  • Gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten ist ein Muss
  • Deutsch ist deine Muttersprache was du in Wort und Schrift perfekt umsetzen kannst und Englisch beherrscht du ebenso
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand" und hast Freude an Veränderungen
  • Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungssicherheit zählen zu deinen persönlichen Stärken

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit in einer wachsenden Firma im Category Management einzusteigen und dein Segment aktiv mitzugestalten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG) 
  • Eine moderne IT-Ausstattung inkl. eignem MacBook
  • Flexible Arbeitszeiten, 25 Tage Ferien und die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst, um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an: bewerbung@apfelkiste.ch
Sachbearbeiter*in im Online Category Management - Haushalt & Wohnen, 80-100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du hast ein Flair dafür deine Wohnung so richtig gemütlich einzurichten? Du weisst ganz genau, welche neusten Artikel fürs zuhause nicht fehlen dürfen, egal ob es sich um Dekorationsartikel, Beleuchtung oder Kinderartikel handelt?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Online Category Spezialist*in für den Bereich Haushalt und Wohnen, bist du für folgende Produktgruppen zuständig:

· Baby, Kinder & Spiele
· Haushalt & Wohnen
· Haustiere
· Beleuchtung
· Papeterie

Du arbeitest mit dem oder dem Category Manager zusammen und unterstützt tatkräftig das Wachstum deines Segments. Deine Hauptaufgabe ist die informative und inspirative Präsentation der neuen Produkte im Onlineshop. Mit aussagekräftigen und rechtschreibsicheren Texten, einer guten Preiskalkulation und einem fundierten Auge für optisch ansprechende Bildgestaltung, sorgst du für die stetige Sortimentserweiterung im Shop und inspirierst unsere Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig kennst du die aktuellen Trends und bringst proaktiv Ideen zu Neuheiten oder Ergänzungen, mit denen wir das Angebot noch spannender gestalten können.

Dank deines unternehmerischen Denkens und einem überdurchschnittlichen Einsatz, behältst du auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und bringst so wichtige Tasks unter der richtigen Priorisierung in Einklang mit deinem täglichen Workflow. Auch trägst du mit deinem kollegialen Auftreten zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Category Management.

DAS BIST DU

  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Im Idealfall kennst du dich Category Management oder der Katalogpflege schon ein bisschen aus.  
  • Auch privat interessierst du dich für deine Produktgruppen, bist ein*e leidenschaftliche*r Onliner*in, verfolgst die neuesten Gadgets und Produkte fürs zuhause und lässt diese in deine Arbeit einfliessen
  • Gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten ist ein Muss
  • Deutsch ist deine Muttersprache was du in Wort und Schrift perfekt umsetzen kannst und Englisch beherrscht du ebenso
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand" und hast Freude an Veränderungen
  • Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungssicherheit zählen zu deinen persönlichen Stärken

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit in einer wachsenden Firma deinen Aufgabenbereich zu optimieren und relativ frei neu zu gestalten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG) 
  • Eine moderne IT-Ausstattung inkl. eignem MacBook
  • Flexible Arbeitszeiten, 25 Tage Ferien und die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst, um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an: bewerbung@apfelkiste.ch

Keine dieser Stellen passt zu dir, aber du bist ein kluges Köpfchen und möchtest bei uns einsteigen?

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