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Apfelkiste Jobs

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Deine Berufung.

Offene Stellen

Unsere Geschichte

Im Jahr 2011, als Smartphones eine Neuheit waren und das Online-Shopping noch in den Kinderschuhen steckte, begannen unsere zwei Gründer damit, von zu Hause aus Handyhüllen zu vertreiben. Heute ist die Apfelkiste mit ihrem breiten Sortiment von über 40'000 Artikeln in unterschiedlichen Segmenten inkl. IT-Zubehör, Trend- und Geschenkartikeln einer der führenden Online-Shops der Schweiz.

Wir sind ein offenes, unternehmerisches Team mit dem gemeinsamen Fokus darauf, unseren Kundinnen und Kunden ein rundum herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Um das zu erreichen, geben wir alles, um ihnen die aktuellsten und coolsten Produkte zur Verfügung zu stellen, diese in Windeseile zu ihnen nach Hause zu liefern und ihnen auch nach dem Einkauf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zudem bekennen wir uns vollkommen zum Unternehmensstandort Schweiz und verzichten gänzlich auf eine Dezentralisierung oder Verlagerung unserer Infrastruktur ins Ausland.

Unser
Unternehmen
in Zahlen

2011

Unser Gründungsjahr
Knapp 100

Mitarbeitende & Agenturen
40'000+

Praktische Produkte
2'000'000+

Bestellungen pro Jahr
100%

in der Schweiz tätig
3'500'000+

Zufriedene Kunden

Unser Team

Wir sind ein hochmotiviertes, unternehmerisches Team mit unterschiedlichen Expertisen, Nationalitäten und Charakteren und pflegen einen unkomplizierten, herzlichen Umgang miteinander. Offenheit sowie gegenseitige Unterstützung und Inspiration sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gestalten wir aktiv und mit viel Eigenbestimmung die Zukunft der Apfelkiste mit.

Lerne einige unserer Teammitglieder kennen:

Für mich bietet Apfelkiste einen Job der viele Herausforderungen mit sich bringt, ein Team auf das man sich jederzeit verlassen kann und immer wieder neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen!

Benjamin, Category Management

Als Quereinsteiger konnte ich mich die letzten Jahre, beruflich wie auch persönlich, stark weiterentwickeln. Die Erfolgsgeschichte Apfelkiste mit gestalten zu können, motiviert mich täglich aufs Neue.

Patrick, Category Management

Ich arbeite sehr gerne bei Apfelkiste, weil ich es cool finde, dass man in den unterschiedlichen Abteilungen so eng zusammenarbeitet und alles reibungslos läuft.

Jessica, Category Management

Die Unternehmenskultur und die Abwesenheit von Bürokratie machen es möglich, sehr dynamisch zu arbeiten und etwas zu bewegen. Man kann wirklich etwas bewirken, und das treibt mich an.

Jennifer, Geschäftsleitung

Ich schätze es sehr, dass man bei Apfelkiste.ch die Möglichkeit hat sich stets weiterzuentwickeln und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Andreea, Supply Chain Management

Die hohe Einsatzbereitschaft unseres Teams und der starke Drang nach vorne, motivieren mich täglich bei Apfelkiste.ch meinen Teil zu unserem Erfolg beizutragen.

Pierre, Geschäftsleitung

Als Quereinsteiger mit nun 10 Jahren Betriebszugehörigkeit durfte ich viele Veränderungen miterleben, aber auf den Zusammenhalt & das Teamwork war stets Verlass.

Adrian, Supply Chain Management

Unsere Philosophie

1

Wir arbeiten gemeinsam an neuen und offenen Ansätzen für den E-Commerce.

Unser Vorhaben soll den Markt ein Stück weit verändern. Das heisst, dass wir uns neue, eigene Lösungen suchen. Deine Ideen könnten ein Teil dieser Aufgabe werden.

2

Bei uns kannst du Aufbauarbeit leisten und Verantwortung übernehmen.

Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und wenig Politik.

3

Deine Perspektive ist nach oben offen.

Unser Unternehmen wächst und wir glauben an durchlässige Hierarchien: Wenn du neue Herausforderungen annehmen willst, hast du bei uns die Chance dazu.

4

Du willst morgens gern zur Arbeit gehen.

Wir teilen die Begeisterung für ein gemeinsames Ziel und pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Spass bei der Arbeit bedeutet für uns Lebensqualität und hat zudem einen grossen Einfluss auf unseren Erfolg.

5

Vorfreude auf die Zukunft

Wir haben Apfelkiste in 10 Jahren in die Top 30 der erfolgreichsten Schweizer Online-Shops gebracht. Unser Ziel ist die Top 10 nach Bestellungen. Hilf uns dabei!

Unser brandneues Büro

Im Moment sind wir noch im ländlichen Zeiningen zu Hause, doch unser Büro platzt aus allen Nähten. Dank der weiterhin rasanten Entwicklung unseres Unternehmens ist die Zeit reif für ein Upgrade, das der Firma und dem Team gerecht wird. 

Wir freuen uns sehr auf unseren baldigen Umzug nach Baden. In 2023 werden wir im 7. Stock des Konnex Gebäudes im Herzen von Baden unser neues, cooles, top modernes Büro beziehen!

Apfelkiste.ch
Konnex Gebäude
Brown Boveri Strasse 7
5401 Baden

Werde jetzt Teil unseres Teams

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Teamkolleginnen und -kollegen, die mit uns gemeinsam das Firmenwachstum vorantreiben möchten.

Zurzeit haben wir folgende offene Stellen:

Online Category Manager*in, 100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du kommst aus dem E-Commerce und hast bereits
Erfahrung im Category Management? Möglicherweise hast du bereits dein eigenes
Produktsegment geleitet und möchtest deine Erfahrung bei der Apfelkiste einsetzen
und uns bei unserem weiteren Wachstum unterstützen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Online Category Manager*in leitest ein
kleines Team und bist für den Sortimentsaufbau und die Erweiterung des
Produkteangebots in deinem Segment zuständig. Du findest relevante
Sortimentslücken und bereicherst das Angebot für unsere Kundinnen und Kunden
mit spannenden Neuheiten und Ergänzungen. Du trägst die Verantwortung für die
Präsentation der Produkte deines Segments im Onlineshop und erzielst unter
Einhaltung von Rentabilität und Pricing Dank deinem guten Verhandlungsgeschick
und dem Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen einen  guten Verkaufswachstum. Durch die kontinuierliche
Verbesserung der Prozesse in deinen Bereich trägst du zudem aktiv zur Weiterentwicklung
der Firma bei.

Mit unternehmerischem Denken und einem
überdurchschnittlichen Einsatz, behältst du auch in stressigen Situationen
immer einen kühlen Kopf und bringst so wichtige Tasks unter der richtigen
Priorisierung in Einklang mit deinem täglichen Workflow. Durch dein enorm
kollegiales Auftreten und deinen hohen Spassfaktor bei der Arbeit, trägst du zu
einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere
Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Category Management.

DAS BIST DU

  • Du hast Erfahrung im Category Management und hast im Idealfall auch
    schon dein eigenes Produktsegment verantwortet
  • Du kannst bereits erste Führungserfahrung vorweisen und gehst stets
    als gutes Beispiel voran
  • Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und
    Entscheidungssicherheit zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • Du bist zahlenaffin und hast ein ausgeprägtes analytisches Denken,
    welches  dir dabei hilft, deine
    Ziele auf Daten basiert zu verfolgen
  • Deutsch ist deine Muttersprache was du in Wort und Schrift perfekt
    umsetzen kannst und Englisch beherrscht du ebenso
  • Du interessierst dich auch privat für Trends im Online Shopping,
    bist stets am Puls der Zeit was neue Produkte anbelangt
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand", eignest
    dir fehlendes Fachwissen selbstständig an und bringst Bewegung in dein
    Team
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich, ebenso unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten sind
    ein Muss

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit in einer wachsenden Firma ein Produktsegment im Category
    Management zu übernehmen und dieses selbstständig zu gestalten und
    weiterzuentwickeln
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in
    welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in
    Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG) 
  • Eine moderne IT-Ausstattung inkl. Macbook
  • Flexible Arbeitszeiten, 25 Tage Ferien und die Möglichkeit einen
    Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um
    fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich
    nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst


Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch

Sachbearbeiter*in im Online Category Management, 80-100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du möchtest den Schritt ins Category Management machen, lebst am Puls der Zeit und hast eine Leidenschaft für eines oder mehrere der untenstehenden Produktsegmente?

  • Elektronik
  • Handy & IT Zubehör
  • Schmuck, Beauty & Gesundheit
  • Deko & Lifestyle
  • Hobby & Wohnen

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Online Category Management Specialist arbeitest du eng mit dem oder der Category Manager*in zusammen und unterstützt tatkräftig den Wachstum deiner Segmente. Du kennst die aktuellsten Trends und bringst proaktiv Ideen zu Neuheiten oder Ergänzungen mit denen das Angebot noch spannender gestalten können. Mit aussagekräftigen und rechtschreibsicheren Texten, einer guten Preiskalkulation und einem fundierten Auge für optisch ansprechende Bildgestaltung, sorgst du für eine stetige Sortimentserweiterung im Shop und inspirierst unsere Kundinnen und Kunden.

Dank deinem unternehmerischem Denken und einem überdurchschnittlichen Einsatz, behältst du auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und bringst so wichtige Tasks unter der richtigen Priorisierung in Einklang mit deinem täglichen Workflow. Auch trägst du mit deinem kollegialen Auftreten zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Category Management.

DAS BIST DU

  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Im Idealfall kennst du dich Category Management oder der Katalogpflege schon ein bisschen aus.
  • Du interessierst dich auch privat für eines oder mehrere unserer Segmente, bist ein*e leidenschaftliche*r Onliner*in, verfolgst die neuesten Technologien mit und lässt diese in deine Arbeit einfliessen
  • Gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten ist ein Muss
  • Deutsch ist deine Muttersprache was du in Wort und Schrift perfekt umsetzen kannst und Englisch beherrscht du ebenso
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand" und hast Freude an Veränderungen
  • Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungssicherheit zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • Du beginnst dein persönliches Anschreiben an uns mit dem Wort «Apfelpower» und verzichtest auf Copy/Paste Standardtexte, da wir diese langweilig finden

DAS ERWARTET DICH

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weiteren Aufstiegsmöglichkeiten
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG)
  • Flexible Arbeitszeiten und 25 Tage Ferien
  • Eine moderne IT-Ausstattung inkl. Macbook 
  • Eine gezielte Einarbeitung und die nötige Unterstützung damit du dich wohl fühlst und alles nötige lernst um deinen Beitrag zu leisten
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch
Sachbearbeiter*in Customer Care, 80-100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Dank deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Online-Shopping und deiner Leidenschaft für unsere Produkte, betreust Du unsere Kundinnen und Kunden kompetent, mit viel Freude und Souveränität per Mail und am Telefon. Du bist im First Level Kundensupport tätig, freust Dich aber auch darauf mit der Zeit kniffligere Kundenfragen beantworten zu können. Deine Wissbegier und dein Interesse an unseren Produkten führen dazu, dass du unseren Shop in und auswendig kennst und du fungierst oft auch im Team als Informations- und Abklärungsschnittstelle für produktspezifische Fragen. 

Gemeinsam mit deinen Arbeitskollegen und -kolleginnen kümmerst du Dich um alle Customer Touch-Points inkl. direkten Kundenanfragen, Rezensionen  online, Nachrichten auf Facebook und Telefonanrufe. Dank deiner Teamfähigkeit, deinem Ehrgeiz und deinem Know-how im Kundendienst trägst du dazu bei, dass das Team auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und den Spass an der Arbeit nicht verliert.  Dein Ziel ist die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden stets zu übertreffen und ihnen somit ein rundum positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen. So stärkst du gleichzeitig auch den Brand Apfelkiste. 

Durch dein enorm kollegiales Auftreten und deine Freude an der Arbeit, trägst du zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Kundendienst.

DAS BIST DU

  • Du hast umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), dein Durchsetzungsvermögen und deine Entscheidungssicherheit zeichnen dich aus
  • Deutsch ist deine Muttersprache, Englisch beherrschst du auch und im Idealfall sprichst du auch Französisch 
  • Du interessierst dich auch privat für unsere Produkte und bist zeitgleich leidenschaftliche*r Onliner*in, die oder der die neuesten Technologien mitverfolgt
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand", eignest dir fehlendes Fachwissen selbstständig an und bringst Bewegung in dein Team 
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich, ebenso unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten sind ein Muss
  • Du beginnst dein persönliches Anschreiben an uns mit dem Wort «Apfelpower» und verzichtest auf Copy/Paste Standardtexte, da wir diese langweilig finden

DAS ERWARTET DICH

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmens mitzuwirken Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weitere Aufstiegsmöglichkeiten im Kundendienst
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG)
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten und 25 Tage Ferien
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch
Sachbearbeiter*in Customer Care, 40-60% (flexible Arbeitszeiten)

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du hast Erfahrung im Kundendienst und bist auf der Suche nach einer flexiblen Teilzeitstelle, wo du gemeinsam mit deinem Team etwas bewegen kannst? Dann sollten wir uns kennenlernen! 

Wir sind auf der Suche nach einer Arbeitskollegin oder Arbeitskollegen, die oder der uns Abends zwischen 16:00 und 22:00 oder auch samstags dabei unterstützt unsere Kundinnen und Kunden optimal zu betreuen. Du kannst deine Arbeit relativ flexibel einteilen und auf Wunsch von zuhause oder bei uns im Büro arbeiten. 

Du bist zuständig für die Betreuung der verschiedenen Customer Touch-Points inkl. direkten Kundenanfragen, Rezensionen  online, Nachrichten auf Facebook usw. Dank deiner Teamfähigkeit, deinem Ehrgeiz und deinem Know-how im Kundendienst trägst du dazu bei, dass das Team auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt und den Spass an der Arbeit nicht verliert.  Dein Ziel ist die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden stets zu übertreffen und ihnen somit ein rundum positives Einkaufserlebnis zu ermöglichen. So stärkst du gleichzeitig auch den Brand Apfelkiste. 

Dank deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Online-Shopping und deiner Leidenschaft für unsere Produkte, betreust du unsere Kundinnen und Kunden kompetent, mit viel Freude und Souveränität per Mail und am Telefon. Du bist im First Level Kundensupport tätig, freust Dich aber auch darauf mit der Zeit kniffligere Kundenfragen beantworten zu können. Deine Wissbegier und dein Interesse an unseren Produkten führen dazu, dass du unseren Shop in und auswendig kennst und du fungierst oft auch im Team als Informations- und Abklärungsschnittstelle für produktspezifische Fragen. 

Durch dein enorm kollegiales Auftreten und deine Freude an der Arbeit, trägst Du auch von remote zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im Kundendienst.

DAS BIST DU

  • Du hast umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich), dein Durchsetzungsvermögen und deine Entscheidungssicherheit zeichnen dich aus
  • Deutsch ist deine Muttersprache, Englisch beherrschst du auch und im Idealfall sprichst du auch Französisch 
  • Du interessierst dich auch privat für unsere Produkte und bist zeitgleich leidenschaftliche*r Onliner*in, die oder der die neuesten Technologien mitverfolgt
  • Du lebst nach dem Motto "Stillstand ist Rückstand", eignest dir fehlendes Fachwissen selbstständig an und bringst Bewegung in dein Team 
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich, ebenso unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse am PC und in den gängigen MS Office Produkten sind ein Muss
  • Du möchtest gerne Abends oder am Wochenende arbeiten, damit du deine Tage für dich hast. 

DAS ERWARTET DICH

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmens mitzuwirken Freiräumen für selbstständiges Arbeiten und weitere Aufstiegsmöglichkeiten im Kundendienst
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und die Möglichkeit von zu Hause oder bei uns im Büro zu arbeiten
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten und 25 Tage Ferien
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch
Online Marketing Manager*in, 80-100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du bist ein*e Dirigent*in und Macher*in mit umfangreicher Expertise im Online-Marketing und dem Drang bei einem Wachsenden E-Commerce Unternehmen das Marketingzepter zu übernehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen! 

Als Online Marketing Manager*in trägst du die Gesamtverantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Online-Marketing Strategie und die Kommunikation über sämtliche Online Kanäle. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Agenturen, leitest du die taktischen Massnahmen mit Fokus auf SEA, SEO, Affiliate Marketing, Social Media, E-Mail Marketing und CRM ab und setzt diese problemlos um. Gleichzeitig treibst du die Weiterentwicklung der Kanäle des Digitalen Marketings (Performance Marketing, Marketing-Automation, Tracking, CMS, UX Optimierung und CRO) aktiv voran und bist stets drauf und dran die Performance der digitalen Kampagnen anhand der gesetzten KPIs zu optimieren. Dein Budget hast du stets unter Kontrolle und setzt dieses stets effizient möglichst ein.  

Auch zu deinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben: 

  • Strategische und operative Weiterentwicklung der datenbasierten Individualisierung und Personalisierung der digitalen Touchpoints
  • Entwicklung und Implementierung des gesamten Content-Marketing-Zyklus
  • Entwicklung, Evaluation und Optimierung der «end-to-end» Kundenerfahrung über mehrere Kanäle und Kundenschnittstellen hinweg
  • Identifikation der Potenziale zur Steigerung des organischen Traffics, Erarbeitung von SEO-relevanten Texten und Optimierung des bestehenden Contents

Fast wie ganz so nebenbei trägst du ausserdem mit deinem kollegialen Auftreten zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im gesamten Team.

DAS BIST DU

  • Du hast weitreichende Berufserfahrung im E-Commerce, Digital Marketing oder Performance Management 
  • Du bist erfahren im Umgang mit Agenturen und in der Verwaltung eines achtstelligen Marketingbudgets
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse im digitalen und datengestützten Marketing mit einem soliden Verständnis der gängigen Online Advertising Technologien
  • Du bist vertraut mit den gängigen Tools wie Search Ads 360, Google Ads Editor, Semrush, Google Search Console, Google Analytics u.ä. 
  • Du hast einen Universitätsabschluss oder höheres Fachdiplom in den Bereichen Marketing, Digital Marketing und/oder eCommerce
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du zeichnest dich durch deinen Pragmatismus, deine Umsetzungsstärke sowie deinen Entrepreneurial Spirit aus und hast eine ausgeprägten hands-on Mentalität 
  • Du hast eine natürliche Führungspersönlichkeit und zugleich Teamplayermit ausgeprägter Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Organisationsstärke und Flexibilität

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit die Marketingstrategie eines wachsenden Unternehmens frei zu gestalten und weiter aufzubauen
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG) 
  • Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • Eine gezielte Einarbeitung und eine enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Firmengründer und der Geschäftsleitung 
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch
Junior Supply Chain Manager*in, 100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du hast bereits etwas Erfahrung in der Supply Chain und möchtest mehr Verantwortung übernehmen? Vielleicht hast du schon Führungserfahrung sammeln können? 

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Als Junior Supply Chain Manager*in bist du gemeinsam mit der Supply Chain Managerin und eurem Team für den gesamten Warenfluss zuständig – ab Bereitstellung der Ware durch die Lieferanten im In- und Ausland bis zur Ankunft der Artikel in der Schweiz. Auch die Koordination der Warenannahme bei unserem Logistiker und die Einlagerung gehören in deinen Verantwortungsbereich. Du steuerst ob die Ware ihren Weg zu uns per Schiff, Zug oder Flugzeug zurücklegt und bist in engem Kontakt mit Lieferanten und Spediteuren um einen effizienten und kostengünstigen Warenfluss sicherzustellen. Dein Verhandlungsgeschick hilft dir stets die Kostenoptimierung voranzutreiben. Dank deinem Organisationstalent, fällt es dir zudem leicht immer den Überblick zu behalten welche Artikel sich wo befinden, du bist stets über mögliche Herausforderungen in der Supply Chain informiert und agierst proaktiv um diesen entgegenzuwirken. 

Die Position als Junior Leiter*in bietet dir die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und tief in die Supply Chain einzutauchen. Du bist aber nie auf dich allein gestellt, du kannst immer auf die Unterstützung und Begleitung deiner Vorgesetzten zählen!

DAS BIST DU

  • Du bist eine dynamische, proaktive Person mit Erfahrung im Bereich Supply Chain, Lagermanagement, Import oder Verzollung 
  • Du gehst als gutes Beispiel voran und kannst idealerweise bereits erste Führungserfahrung vorweisen
  • Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungssicherheit zählen zu deinen persönlichen Stärken
  • Als aufgeschlossene, proaktive Persönlichkeit interagierst du mit internen sowie externen Geschäftspartnern wie auch mit Lieferanten selbstsicher und professionell 
  • Der effiziente Umgang mit MS-Office ist für dich ein Kinderspiel
  • Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrscht du ebenso
  • Ordnungssinn und Schnelligkeit sind für dich selbstverständlich, genauso wie unternehmerisches Denken und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit in einem wachsenden, jungen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen, etwas zu bewegen und mit uns mitzuwachsen. 
  • Spass bei der Arbeit mit einem engagierten und familiären Team, in welches wir dich gern kollegial integrieren
  • Kurze Dienstwege und ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem brandneuen Büro in Baden (AG)
  • Eine moderne IT-Ausstattung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten und 25 Tage Ferien
  • Eine gezielte Einarbeitung und die nötige Unterstützung damit du dich wohl fühlst und alles nötige lernst um deinen Beitrag zu leisten
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. deiner Lohnvorstellung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch

Chief Financial Officer, 100%

DEINE VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABE

Du bist ein Finanzexperte oder eine Finanzexpertin mit Erfahrung im E-Commerce? Du besitzt zudem einen gesunden Pragmatismus, Entrepreneurial Spirit aus und eine ausgeprägten hands-on Mentalität und möchtest in der Weiterentwicklung eines dynamischen, wachsenden Unternehmen mitwirken? Dann sollten wir uns kennenlernen! 

In der Rolle als CFO übernimmst du als Dritte*r im Bunde der Geschäftsleitung die gesamte Verantwortung für den Bereich Finance, Accounting und Controlling. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und deinen Geschäftsleitungskollegen definierst du die Strategie der Apfelkiste und stellst sicher, dass diese stets im Einklang mit den vereinbarten Umsatz- und EBITDA-Zielen steht und die Budgetplanung entsprechend erfolgt.

Auch das Controlling und die Steuerung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (KPIs) sowie Durchführung der Jahresabschlüsse und Revisionen, inklusive Abrechnung mit den Steuerbehörden wie dem Mehrwertsteueramt und den Steuerbehörden auf Kantons- und Bundesebene liegt in deinem Verantwortungsbereich. Allgemein bist du die Ansprechperson für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen etc. und führst auch die Verhandlungen mit relevanten potenziellen Geschäftspartnern und Dienstleistern. 

Im täglichen Geschäft unterstützt dich dein Buchhaltungsteam in allen Belangen. Sie sind für die gesamte Sachbearbeitung zuständig und freuen sich darauf, dass der oder die neue CFO aktiv die aktuellen Prozesse verschlanken, modernisieren und digitalisieren wird. 

Fast wie ganz so nebenbei trägst du ausserdem mit deinem kollegialen Auftreten zu einem ausserordentlich guten Betriebsklima bei und förderst so unsere Vorstellung von Teamwork, Power und Loyalität im gesamten Team.

DAS BIST DU

  • Du hast umfangreiche Berufserfahrung und ausgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Accounting, Controlling und Strategic Finance im E-Commerce
  • Du bist eine natürliche Führungsperson mit einem kooperativen Leadership Style und eine Macher-Persönlichkeit die in einem dynamischen Umfeld ihre Bestleistung bringt
  • Du hast Erfahrung im Umgang sowie der Weiterentwicklung von Accounting- sowie CRM Systemen und treibst die Digitalisierung stets voran
  • Du bist stets auf dem neusten Stand in Sachen E-Commerce und kennst dich mit den relevanten KPIs der Branche aus. 
  • Du hast einen Universitätsabschluss oder höheres Fachdiplom in den Bereichen Accounting, Finance und/oder Controlling 
  • Du besitzt fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist ein Teamplayer mit viel Begeisterungsfähigkeit, Organisationsstärke und Flexibilität

DAS ERWARTET DICH

  • Die Möglichkeit als Teil der Geschäftsleitung die Bereiche Finance, Accounting und Controlling in einem jungen und sich schnell entwickelnden Unternehmen, das jedem Mitarbeitende die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu treffen und unseren Erfolg mitzugestalten
  • Ein moderner Arbeitsplatz, vorerst in Zeiningen und ab Ende 2023 in unserem neuen Büro in Baden (AG) und die Möglichkeit einen Teil der Arbeitszeit im Home Office zu absolvieren
  • Moderne IT-Ausrüstung nach Wahl inkl. Macbook oder Windows Laptop.
  • Eine gezielte Einarbeitung und eine enge kollegiale Zusammenarbeit mit dem Firmengründer und der COO sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem restlichen Team
  • So viele Früchte, Mineralwasser, Kaffee und Tee wie du brauchst um fit und gesund zu bleiben und ein Rabatt auf unseren Shop damit du dich nach Lust und Laune mit unseren Produkten eindecken kannst
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@apfelkiste.ch

Keine dieser Stellen passt zu dir, aber du bist ein kluges Köpfchen und möchtest bei uns einsteigen?

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